Jobbörse

Here you will find current jobs that have been sent to us.

Hier findet ihr aktuelle Jobs, die an uns übersandt wurden.

Möchten Sie als Arbeitgeber hier ihre (für unsere Studenten passenden) Jobs inserieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Slow Motion Highlight Operation Trainee


Zuverdienst zum Studium

Ich melde mich bei euch da ich auf der Suche nach Leuten bin, die sich neben dem Studium etwas dazuverdienen wollen.

Konkret geht es hierbei um gut bezahlte und abwechslungsreiche Jobs im Promotionsbereich (z.B. flyern, Eventbetreuung, Austeilen von Samplings, Betreuung von Shoperöffnungen, u.v.m.). Da es laufend unterschiedlichste Promotionseinsätze in ganz Österreich zu besetzen gilt, arbeite ich gerade intensiv daran ein zuverlässiges Team aufzustellen, das Spaß an lustigen und abwechslungsreichen Einsätzen hat. Weitere Rahmeninformationen zum Job und Beispiele vergangener Promotionseinsätze könnt ihr unter https://promotion.werbehelden.com einsehen.

Gerade für Studenten sind diese Jobs sehr attraktiv da neben Spaß auch die notwendige Flexibilität geboten wird, die das Studium erfordert. Ich bin selbst Universitätsabsolventin daher sind mir die Herausforderungen, die mit dem Spagat „Studium und Beruf” einhergehen, sehr bewusst.

Katharina Buchinger
Recruiting Managerin
_______________________

Werbehelden GmbH
Windmühlgasse 26 / Stiege 1 / Stock 2

1060 Wien
tel.: +4369913319966
mail: katharina@werbehelden.com
www.werbehelden.com


Praktikum im Konzert- und Veranstaltungsmanagement – Heidelberger Frühling


Musikalisch Pädagogische Leitung

Stellenausschreibung Salzburger Festspiele

Der Salzburger Festspielfonds ist ein Fonds sui generis mit eigener Rechtspersönlichkeit mit der Aufgabe der Vorbereitung und Durchführung der Salzburger Festspiele. Die Salzburger Festspiele gelten als das weltweit bedeutendste Festival der klassischen Musik und darstellenden Kunst. Sie finden seit 1920 jeden Sommer im Juli und August statt und bieten eines der dichtesten Programme zeitgenössischer Kunst weltweit. Alljährlich mehr als 200 Veranstaltungen werden in sechs Festspielwochen von mehr als 250.000 internationalen Gästen besucht.
Der Salzburger Festspielfonds sucht ab sofort zur Verstärkung ihres Teams im Publikumsdienst in den Festspielhäusern
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Betreuung der Besuchergarderobe Wir erwarten:
-zeitliche Verfügbarkeit ab sofort
-sehr gute Deutschkenntnisse (B2+)
-gute Englischkenntnisse (A2+), weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
-freundliches, gepflegtes und höfliches Auftreten sowie perfekte Umgangsformen
-Teamgeist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
-flexible Zeiteinteilung (Abend- und Wochenenddienste)
-idealerweise Ersthelferausbildung oder Erfahrung als Sanitäter (kein Ausschlussgrund)
-einwandfreier Leumund
-bestehende Arbeitserlaubnis für den österreichischen Arbeitsmarkt
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der notwendigen Arbeitszeiten (Abend-und Nachtdienste sowie Wochenendarbeitszeiten) leider nur volljährige Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen können.
Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Angabe
Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit) senden Sie bitte per Mail an: publikumsdienst@salzburgfestival.at
Salzburger Festspielfonds
Herr Philip Edwards
Koordination Publikumsdienst
A – 5020 Salzburg, Hofstallgasse 1


Assistentin Salzburger Landestheater


Stage Hands gesucht!

Das Mozarteumorchester Salzburg sucht zur Unterstützung der erfahrenen Orchesterwarte junge, kräftige Studierende, die ihnen im Alltag als Stage Hands „zur Hand“ gehen. Im Wesentlichen geht es um den Transport von hochwertigen Instrumenten, die ebenso empfindlich wie schwer sind, und die Einrichtung der Bühne vor Proben und Konzerten. Die Einsatzorte reichen vom Orchesterhaus in Salzburg, über andere großen Spielstätten der Region, bis zu internationalen Gastspielen. Sie werden während einer Einarbeitungsphase durch die Orchesterwarte in alle Besonderheiten der Orchesterbetreuung eingeweiht und sind auch jeweils mit einem der Kollegen im Einsatz. Es handelt sich um eine Beschäftigung auf geringfügiger Basis, die Einteilung erfolgt nach Bedarf des Spielplans und wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Bewerbungen bitte per E-Mail an: Stephan Schultz

s.schultz@mozarteumorchester.at

www.mozarteumorchester.at


Konzertbetreuung

Für die Salzburger Festungskonzerte suchen wir Mitarbeiter/innen für die Bereiche Saalvorbereitung/Abendkasse/Garderobe. Arbeitszeit ca. von 18.00 – 21.30 Uhr. Basis: Geringfügig oder Teilzeit. Bewerbungen bitte an jobs@salzburghighlights.com


Gitarrenunterricht bei mir zu Hause

Ich habe ein anstrengende Gesichtshautleiden und muss Wärme in geschlossenen Räumen meiden.Ich habe mir die einfache Liederbegleitung selber beigebracht und möchte gerne dazulernen, d.h. die Barreegriffe lernen und vielleicht auch einfaches Notenspiel. Bin in Pension, bin also terminlich ziemlich frei. Ich wohne in der Nonnberggasse neben dem Stift Nonnberg. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühung Mag. Veronika Schnitzhofer 0664-7676592


(E-)Gitarrenlehrer*in im Raum Salzburg gesucht!

Seit meinem 14 Lebensjahr spiele ich hobbymäßig Gitarre. Mittlerweile bin ich 32, habe mich in unterschiedlichen Stilrichtungen ausprobiert und damit verbunden auch immer wieder einmal von Akkustik- auf E-Gitarre gewechselt. Da ich überwiegend autodidaktisch unterwegs war, haben sich klarerweise Lücken in Theorie und Praxis aufgetan. Ein paar dieser Lücken würde ich gerne schließen. Stilischtisch würde ich den Unterricht gerne so offen wie möglich halten. Ein Unterrichtsintervall von ca. 1 Stunde alle 2 Wochen bei mir (in Kuchl), bei dir oder sonstwo wäre passend. Zeitlich bin ich vor allem am Vormittag sehr flexibel. Ein Honorar würde ich dann persönlich vereinbaren. Ich gehe von 20 – 35 € je Stunde aus. Bei Interesse oder Rückfragen einfach telefonisch oder per Mail melden. Alexander Pum+43699/10 38 22 88 pumalexander[gmx].at



Musiker für Hochzeit 08.07.2022 – Violine und Cello

benötigt wird für eine halbe Stunde, 14.30 – 15.00 Uhr. Bezahlung nach Vereinbarung. Kontakt: immerschitt1[at]gmail.com


Servicemitarbeitende St. Virgil

Hier gehts zum Jobangebot.


Contact Tracer

Die Stadt Salzburg sucht Mitarbeiter*innen für das Contact Tracing. Der Job wird als Vollzeit ausgeschrieben, aber es ist auch möglich nur Teilzeit (unter Angabe der Stundenanzahl) zu arbeiten. Ich denke so könnte man es auch gut mit einem Studium
vereinbaren.
Die Ausschreibung findet sich auch online im Job-Portal unter Stadt Salzburg -Stellenausschreibungen (stadt-salzburg.at), dort kann man sich auch gleich online bewerben.

Kontakt:
Eva Kraxberger
Eva Kraxberger, MA MA
STADT:SALZBURG, Magistratsdirektion, Wissen und Innovation
Mozartplatz 5
Postfach 63
5024 Salzburg
Tel: +43 662 8072 2090
Mail:eva.kraxberger@stadt-salzburg.at
Web:www.stadt-salzburg.at
http://www.wissensstadt-salzburg.at


wiederkehrende Jobs Musik, Veranstaltungen

Kontakt: Peter Zörner

Autor/Moderator

www.peter-zoerner.de

Hier werden immer wieder Jobs vergeben.