Die Vermittlungsbörse der Universität Mozarteum bietet die Möglichkeit sich als Solist*in oder Ensemble zu bewerben und somit für eine künstlerische Darbietung einer Feierlichkeit gefunden und gebucht zu werden.
Ablauf:
- Studierende können sich über das Kontaktformular „Mitmachen“ bewerben. Kategorien sind Klassik, Jazz & Pop, Volksmusik, Solo, Schauspiel / Moderation
- Die Unterlagen werden vom Team des Instituts für Coaching & Career gesichtet (mit zusätzlicher Unterstützung aus dem Institut für Kammermusik und dem Bereich Jazz / Pop) und bei entsprechender Eignung zu einem Gespräch eingeladen, in dem über Gagenverhandlung, Verträge, Honorarnoten und Verhaltensregeln aufgeklärt wird.
- Auftraggeber*innen können ebenfalls über ein Kontaktformular mit dem Institut für Coaching & Career Kontakt aufnehmen.
- Die erste Anfrage wird vom Team des Instituts gesichtet und an die gewünschten Künstler*innen weitergeleitet.
- Danach erfolgen eigenständige Absprachen zwischen Künstler*in und Auftraggeber*in.
- Nach Erfüllung des Auftrags werden beide Seiten um ein Feedback gebeten.
Den Link zur Website der Vermittlungsbörse findet ihr hier.
Der Link zur Anmeldung für Solist*innen & Ensembles findet ihr hier.
Foto von Manuel Nägeli auf Unsplash