Vermittlungsbörse für Künstler*innen der Universität Mozarteum

Die Vermittlungsbörse der Universität Mozarteum bietet die Möglichkeit sich als Solist*in oder Ensemble zu bewerben und somit für eine künstlerische Darbietung einer Feierlichkeit gefunden und gebucht zu werden.

Ablauf:

  • Studierende können sich über das Kontaktformular „Mitmachen“ bewerben. Kategorien sind Klassik, Jazz & Pop, Volksmusik, Solo, Schauspiel / Moderation
  • Die Unterlagen werden vom Team des Instituts für Coaching & Career gesichtet (mit zusätzlicher Unterstützung aus dem Institut für Kammermusik und dem Bereich Jazz / Pop) und bei entsprechender Eignung zu einem Gespräch eingeladen, in dem über Gagenverhandlung, Verträge, Honorarnoten und Verhaltensregeln aufgeklärt wird.
  • Auftraggeber*innen können ebenfalls über ein Kontaktformular mit dem Institut für Coaching & Career Kontakt aufnehmen.
  • Die erste Anfrage wird vom Team des Instituts gesichtet und an die gewünschten Künstler*innen weitergeleitet.
  • Danach erfolgen eigenständige Absprachen zwischen Künstler*in und Auftraggeber*in.
  • Nach Erfüllung des Auftrags werden beide Seiten um ein Feedback gebeten.

Den Link zur Website der Vermittlungsbörse findet ihr hier.

Der Link zur Anmeldung für Solist*innen & Ensembles findet ihr hier.

Foto von Manuel Nägeli auf Unsplash

Folg‘ uns doch auf Instagram