Umbau der Bibliothek während der Sommerferien

Liebe Studierende,

aus Platzgründen müssen während der Sommerferien die Regale im Bücher- und Notenmagazin ausgetauscht werden. Die stationären Regale werden Rollregalen weichen, so gewinnen wir Stellfläche, die wir dringend brauchen. Das Magazin würde sonst spätestens im kommenden Jahr voll sein.

Das hat leider größere Einschränkungen in der Benützung der Bibliothek zur Folge, weil die Materialien im Magazin während der Umbauzeit nicht zur Verfügung stehen.

Der Zeitplan im Detail:

Öffnungs- und Schließzeiten:

  • Bis Freitag, 05.07. geöffnet: Möglichkeit zur Vormerkung im Onlinekatalog bis 14.00 Uhr, Abholung bis 17.00 Uhr.
  • Montag, 08.07. bis Freitag, 12.07.: Bibliothek geschlossen. Das Magazin wird ausgeräumt, die Materialien ausgelagert.
  • Montag, 15.07. bis Freitag, 16.08.: Lesesaal von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Abholung vorbestellter Materialien und Rückgabe möglich, elektronische Ressourcen jederzeit verfügbar. Während dieser Wochen findet der Umbau statt. Sobald der Regaleinbau beendet ist, beginnen wir mit dem Einräumen der Bestände.
  • Montag, 19.08. bis Freitag, 30.08.: Bibliothek geschlossen. Einräumen und damit verbundene Revision. Diese Arbeiten dauern deswegen länger, weil man erstens genauer arbeiten muss als beim Ausräumen und in den neuen Rollregalen immer nur ein Regalabschnitt befüllt werden kann. Ein paralleles Einräumen mehrerer Regale ist nicht möglich.
  • Ab Montag, 02.09.: Bibliothek mit sämtlichen Services wieder geöffnet.

Parallel dazu wird an einem Facelift und funktionalen Verbesserungen im Online-Katalog gearbeitet. Die Anmeldung im Katalog bleibt unverändert.

Aushang Schließzeiten:

Foto von Guzel Maksutova auf Unsplash

Folg’ uns doch auf Instagram