Categories
Uncategorized

Chorprojekt “One Peace”


An der Universität Mozarteum wurde in diesem Semester ein Chorprojekt reaktiviert, welches durch Corona einige Zeit zum erliegen gekommen war und welches nun neu auch explizit Erasmus Studierende ansprechen möchte: Das Chorprojekt “One Peace” für Studierende, Asylsuchende, Internationals, Expats, …
Dieses Chorprojekt ist gedacht für Musiker*innen und Nicht-Musiker*innen die in Austausch mit Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe im Kontext des gemeinsamen Musizierens treten möchten.
Am Programm stehen gemeinsames Musikmachens im transkulturellen (und teils bilingualen) Kontext mit Musik aus Österreich und den Heimatländern unserer Chormitglieder. Dieses Chorprojekt ist als freies Wahfach anrechenbar für Studierende von PLUS, MOZ und FH (2 ECTS).Erster Termin im neuen Semester Fr. 08.10.2021, 17.00-18.30 Uhr im Bösendorfersaal Universität Mozarteum.
Anbei der aktuelle Flyer. Wir freuen uns, wenn dieses schöne Chorprojekt in Anklang findet.

Mit freundlichen Grüßen
Rosemarie Demelmair
Leiterin Chorprojekt “One Peace”